Transferprojekt APM auf der maintenance 2024

Das Team des Leistungszentrums Transferprojekt “Assistenzsystem Predictive Maintenance” präsentierte sich erfolgreich auf der Messe maintenance 2024 in Dortmund. Die maintenance in Dortmund ist die führende Fachveranstaltung zum Thema industrielle Instandhaltung und eine etablierte Bühne für Innovationen und Trends. Über zwei Tage hinweg waren die Expert:innen am Fraunhofer Stand vertreten und konnten zahlreiche Besucher:innen von ihrem innovativen Ansatz überzeugen.

Das Assistenzsystem Predictive Maintenance ermöglicht es Unternehmen, ihre Wartungsprozesse zu optimieren und Ausfallzeiten zu minimieren, indem es eine datenbasierte Entscheidungsunterstützung gibt, für welche Maschine oder einzelne Bauteile eine Predictive Maintenance Strategie sinnvoll wäre

Die Präsentation des Teams stieß auf großes Interesse bei den Messebesuchern, die sich über die Vorteile des Assistenzsystems informierten.

Weitere Informationen zu dem Projekt gibt es hier: Assistenzsystem Predictive Maintenance | Leistungszentrum Logistik und IT (leistungszentrum-logistik-it.de)